xHP Getriebeflash 

Ich bin ihr Stützpunktpartner für xHP Getriebeoptimierungen an ZF-Getrieben in BMW-Fahrzeugen.

Nahezu alle BMW E und F sowie G Modelle werden mittlerweile unterstützt. 

 


xHP Flashtool ist die weltweit erste und vollständigste Tuning-Lösung für Ihren BMW mit ZF 6HP, ZF 7HP und ZF 8HP Automatikgetriebe. xHP ist das einzige Werkzeug, das sich ganz darauf konzentriert, das Beste aus Ihrem Automatikgetriebe zu holen und ist die weltweit führende Lösung für BMW-Fahrzeuge. xHP ermöglicht Ihnen, Ihr Automatikgetriebe ganz nach Ihren Wünschen anzupassen.
Sie haben die Möglichkeit zwischen Stage 1 bis Stage 3 der Optimierung zu Wählen. 

 

 

Ich biete Ihnen die Möglichkeit an, die Stages 12h zu testen. 


 

 

STAGE 1
Stage 1 ist für den ökonomisch orientierten Fahrer gemacht. Je nach Ausgangssituation werden die Schaltpunkte angepasst um das Motordrehmoment optimal zu nutzen und verbrauchsoptimiertes und entspanntes Fahren zu ermöglichen. Drehmomentlimiter der Serienkalibrierung werden entfernt um eine reibungslose Zusammenarbeit mit erhöhter Motorleistung zu ermöglichen.

 

  •  Angepasste Drehmomentgrenzen für optimierte (getunte) Motoren
  •  Optimierte Wandlerüberbrückung im 1./2./3. Gang
  •  Entfernen des Kickdowns im manuellen Schaltmodus
  •  Herabgesetztes Limit für die minimale Drehzahl im manuellen Modus
  •  Optimierte Schaltpunkte im D Modus für ein sportliches, aber dennoch wirtschaftliches Fahren
  •  Optimiertes Schaltverhalten für Bergauf- und Bergabfahrten
  •  Optimiertes Aufwärmverhalten
  •  Ganganzeige in der Instrumentenkombination in D/S/M Modus


 

STAGE 2
Stage 2 setzt sportliche Akzente, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen. Je nach Fahrzeug werden Schaltpunkte und -drücke angepasst, um schnellere Schalt- und Reaktionszeiten zu ermöglichen.

 

  •  Optimiertes Schaltverhalten für Bergauf- und Bergabfahrten
  •  Erhöhte Drehmomentgrenzen für optimierte (getunte) Motoren
  •  Härteres, sportlicheres Hochschalten im D/S/M Modus
  •  Entfernen des Kickdowns im manuellen Schaltmodus
  •  Optimierte Schaltpunkte in D & S für eine bessere Beschleunigung bei Halb- und Vollgas Situationen
  •  Schnelleres Ansprechverhalten der Schaltvorgänge auf Gaspedaländerungen
  •  Optimiertes Aufwärmverhalten
  •  Optimierte Wandlerüberbrückung im 1./2./3. Gang
  •  Ganganzeige in der Instrumentenkombination in D/S/M Modus


 

STAGE 3
Stage 3 Maps betonen den sportlichen Charakter deutlich und minimieren die möglichen Schaltzeiten, insbesondere in den manuellen Modi. Je nach Fahrzeug kommen Features wie Launch Control oder das halten des Ganges am Drehzahlbegrenzer hinzu, um ungetrübten Fahrspaß zu ermöglichen.

 

  •  „Echter“ M Modus: Kein automatisches Hochschalten beim Erreichen der Drehzahlbegrenzung
  •  Optimierte Wandlerüberbrückung im 1./2./3. Gang
  •  Nochmals höhere (gegenüber Stage 2) Drehmomentgrenzen für optimierte (getunte) Motoren
  •  Schnelleres Ansprechverhalten der Schaltvorgänge auf Gaspedaländerungen
  •  „Race-like“ Hochschaltverhalten mit Erhöhung des Drehmoments
  •  Optimiertes Aufwärmverhalten
  •  Optimierte Schaltpunkte in D & S für eine bessere Beschleunigung bei Halb- und Vollgas Situationen
  •  Schaltzeiten ungefähr 50% schneller in S/M Modus
  •  Schaltzeiten ungefähr 25% schneller im D Modus
  •  Automatische Drehzahlanpassung beim Runterschalten im S und M Modus
  •  Optimiertes Schaltverhalten für Bergauf- und Bergabfahrten
  •  Entfernen des Kickdowns im manuellen Schaltmodus
  •  Ganganzeige in der Instrumentenkombination in D/S/M Modus 





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram